SarahBollmann300
Ich stamme aus einem sehr musikalischen Elternhaus und habe schon viele Instrumente von Blockflöte über Trompete bis hin zum Schlagzeug ausprobiert. Durchgehend begleitet hat mich aber besonders das Klavier, auf dem ich mit sieben Jahren meinen ersten Unterricht erhielt. Um eine möglichst breite musikalische Ausbildung zu erhalten, begann ich im Jahr 2006 mein Studium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, wo Gesang, Klavier und Orgel zu meinen instrumentalen Fächern gehörten. Hier wurde ich über meine klassischen Grundlagen hinaus auch im Bereich populärer Klavierbegleitung ausgebildet. Seit meinem 14. Lebensjahr unterrichte ich nebenberuflich Klavier- und Gesangsschüler, wobei es mir besonders wichtig ist, die Schüler auf ihren individuellen Stärken und Vorlieben zu unterstützen und ihre Freude an der Musik zu erhalten.

Biographie

1986 in Waren/Müritz geboren
2005 Abiturabschluss am „Campe Gymnasium“ Holzminden
2013 Abschluss des Bachelor of Arts an der HMTM Hannover in den Fächern Musik & Theologie, Instrumentalfächer Gesang, Klavier und Orgel
seit 2013 Master Lehramt an Gymnasien an der Leibniz Universität Hannover

Berufstätigkeit

seit 2000 Selbstständige Klavier- und Gesangslehrerin
seit 2000 Freie Instrumentallehrerin bei der „Musikschule Fröhlich“ in Holzminden
2003 – 2007 Organistin in der Gemeinde „St. Johannis“ in Bevern
seit 2007 Organistin in der „Ev. Heilig-Geist Kirche“ in Hannover Vahrenwald
2008 Kinderchorleiterin in der „Ev. Heilig-Geist“ Gemeinde in Hannover Vahrenwald
seit 2013 Freie Klavier- und Gesangslehrerin an der „Integrativen Musikschule“ Hannover
seit 2014 Lehrerin für Klavier und Musiktheorie bei der Klavierschule Blume