Es ist nie zu spät

Vielleicht haben Sie als Kind schon davon geträumt Klavier spielen zu können. Dieser Wunsch hat Sie Ihr Leben lang begleitet. Vielleicht hatten Sie in Ihrer Kindheit oder Jugend schon Klavierunterricht. Nach wie vor lieben Sie Klaviermusik. Geben Sie Ihren Gedanken und Gefühlen Raum und Zeit!

***********
Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten vom Berufs- und Alltagsstress abzuschalten. Jeder Mensch hat da seine eigenen Vorlieben. Eine Sache, die vermutlich jeden von uns verbindet, ist die Musik. Nahezu jeder Mensch hört in seiner Freizeit mehr oder weniger Musik. Einige begnügen sich aber nicht mit dem Hören sondern wollen selbst musikalisch wirken und versuchen sich an einem Instrument. Eines der beliebtesten Instrumente ist ganz ohne Zweifel das Klavier.
Wenn Erwachsene mit dem Klavierspiel anfangen, möchten sie schon bald die Musik spielen, die sie gerne hören und die ihnen am Herzen liegt. In unseren Klavierschule können Sie alles, was man für das Klavierspielen braucht, lernen: Noten lesen, Fingerübungen, Körpergefühl, Rhythmus, Gehörbildung, Improvisation, und natürlich das Klavierstück. Ihre Wünsche stehen dabei immer im Vordergrund. Sie werden in jeder Weise unterstützt, damit Sie Ihren Weg finden und Freude am Klavierspielen haben.
Jeder kann ohne musikalische Vorbildung das Klavierspiel erlernen. Dabei spielt das Alter keine Rolle. Auch im Erwachsenenalter ist es durchaus möglich, ein Instrument von „null“ beginnend zu erlernen. Es geht vor allem darum, dass Sie sich beim Spielen und Lernen wohl fühlen und ohne Druck Schritt für Schritt in Ihrem Lerntempo Ihre musikalische Persönlichkeit entdecken. Durch eine langjährige Erfahrung im Unterrichten von Schülern jeden Alters, geben wir Ihnen eine Anleitung zum effektiven und vor allem musikalischen Üben an die Hand. So macht das Lernen und Spielen Spaß!